Demo anfragen
Efecte gewinnt DiConsus als Partner und beschleunigt Wachstum im Mittelstand

• Datenschutz und Low Code als entscheidende Efecte-Features
  • Kundenzufriedenheit, Flexibilität und transparente Kommunikation beeindrucken Kunden

Partnerschaft Efecte und DiConsus
Mün
chen, 12. Oktober 2022 – Efecte, der europäische Spezialist für cloudbasiertes Service Management, verzeichnet eine deutlich höhere Nachfrage nach datenschutzkonformen Lösungen, insbesondere im deutschen Mittelstand. „Kleine und mittelständische Unternehmen suchen nach einfach zu bedienenden Lösungen, die sich leicht implementieren lassen“, berichtet Stephan Scheer, Country Manager DACH bei Efecte. Auf diese anspruchsvolle Zielgruppe hat sich der neue Efecte-Partner DiConsus spezialisiert.

„Unsere mittelständischen Kunden kommen unter anderem aus dem Bankensektor und haben ein großes Interesse an Softwarelösungen, die europäische Datenschutzstandards erfüllen und schnell implementierbar sind“, sagt Geschäftsführer Timo Büchner. „Zugleich benötigen sie angesichts von Fachkräftemangel und bereits hoher Arbeitslast in den IT-Abteilungen Lösungen, die ihnen möglichst viel Arbeit abnehmen. Unsere ersten Erfahrungen zeigen, dass wir mit der Efecte-Plattform die passende Lösung bieten können.“

Was bei DiConsus den Ausschlag für Efecte gab

DiConsus verspricht sich von der Efecte-Lösung eine höhere Flexibilität ohne den Zwang, die Kunden-Prozesse umfassend umstellen zu müssen: „Wir erleben, dass mittelständische Unternehmen nicht mehr bereit sind, komplexe Lizenzmodelle zu analysieren oder ihre Prozesse an Software-Lösungen der großen Anbieter anzupassen“, ergänzt Büchner. „Mit Efecte sind wir dank der Low-Code-Architektur schnell in der Lage, diese Anforderungen zu erfüllen und die Lösung in kurzer Zeit einzuführen.“

Für Efecte ist der Partnergewinn ein wichtiges Signal in den Markt: „Seit unserem Markeintritt in Deutschland sind wir jedes Jahr erheblich gewachsen. Jetzt wollen wir gemeinsam mit DiConsus und weiteren Partnern aktiv zusätzliche Branchen erschließen“, sagt Steffan Schumacher, COO bei Efecte. Dabei zeigt die neue Partnerschaft mit DiConsus, wie gut sich unsere Lösung auch im datenschutzsensiblen Bankensektor einsetzen lässt.“

Über DiConsus

DiConsus ist ein gesellschaftergeführter IT-Dienstleister mit Sitz in Wolfenbüttel. Das Unternehmen wurde 2017 gegründet und hat sich auf Strategie-, IT- und Prozessberatung spezialisiert. Zu den Kunden aus dem Bankensektor zählt unter anderem die Consorsbank. https://www.diconsus.de/

Über Efecte

Efecte ist eine führende europäische Service-Management-Lösung, die Organisationen bei der Digitalisierung und Automatisierung von Serviceprozessen unterstützt. Kunden nutzen die Cloud-Plattform, um flexibler und effizienter zu arbeiten, ihren Anwendern bessere Nutzererfahrungen zu bieten und Kosten zu senken. Mit Efecte können sie eine Vielzahl unterschiedlicher Prozesse automatisieren – angefangen von der IT über die Bereiche Personal (HR), Finanzen und Kundenservice bis hin zur Verwaltung von Zugriffsrechten. Die Efecte-Plattform wird ausschließlich in Europa entwickelt, betrieben und gehostet. Sie erfüllt in puncto Sicherheit und Datenschutz die strengen EU- Anforderungen. Efecte wurde 1998 gegründet und ist an der Nasdaq First North notiert (ISIN: FI4000282868). Der Hauptsitz von Efecte befindet sich in Espoo, Finnland. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen Niederlassungen in Deutschland und Schweden. Weitere Informationen zu Produkten und Services von Efecte sind unter  https://www.efecte.com, Finanzinformationen unter  https://investors.efecte.com verfügbar.

textstore – Agentur für Text und PR
Alexander Trompke
Telefon: +49 351 / 312 73 38
E-Mail: at@textstore.de