Demo anfragen

• Efecte als führende europäische Cloud Alternative zum Marktführer etabliert
  • Bestwerte für Kundenzufriedenheit
  • 98 Prozent der befragten Kunden würde die Lösung weiterempfehlen

München, 10. März 2020 – In der aktuellen Marktstudie „Vendor Selection Matrix“ von Research in Action (RIA) wurde Efecte abermals von Anwendern unter die Top 5 der ITSM-Tool Hersteller in Deutschland gewählt – und liegt damit einige Punkte vor dem internationalen Marktführer ServiceNow. Bestnoten erhielt Efecte in der etablierten Studie mit deutschen IT-Verantwortlichen im Bereich Kundenzufriedenheit. Dabei loben Kunden das flexible und transparente Lizenz-Modell sowie die Breite und Tiefe des Lösungsangebotes. Das Angebot von Efecte im Bereich Enterprise Service Management wurde in der Studie gelobt, besonders jedoch wurde die "State-of-the-Art" IT Service Management Lösung der Herstellers mit innovativen Funktionalitäten, wie das Workflows integrierende Kanban-Board, hervorgehoben. Darüber hinaus punktete Efecte mit einer Weiterempfehlungsrate von 98 Prozent.

"Der erste Platz im Bereich Kundenzufriedenheit ist für uns besonders wichtig, da ein Pfeiler unserer Strategie ist, eine Partnerschaft mit unseren Kunden aufzubauen. Die guten Resultate in der Studie zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagt Niilo Fredrikson, CEO von Efecte Plc.

Über die ESM-Marktstudie von RIA

In ihrer Marktstudie vergleichen die deutschen Analysten von Research in Action (RIA) jährlich 20 Software-Anbieter aus dem Bereich IT- und Enterprise Service Management und erläutern Trends und Herausforderungen der Branche. Für die Studie wurden 750 IT-Budgetverantwortliche per Telefon und online befragt. Sie bewerteten die einzelnen Anbieter anhand spezifischer Kriterien. Dazu zählten zum Beispiel Faktoren wie Vision und Vermarktung, Firmenstabilität und Umsetzungskraft, Breite und Tiefe des Lösungsangebots, Markanteil und Wachstum sowie die Kundenzufriedenheit

Ein kostenloses Exemplar der Studie ist über folgenden Link erhältlich:

Über Efecte

Efecte ist ein finnisches Softwareunternehmen, das Cloud-basierende Lösungen für das Service Management sowie alle zugehörigen IT-Dienstleistungen anbietet. Mit Efecte-Lösungen sind Unternehmen in der Lage, flexibel alle internen und externen Services zu verwalten, z.B. in den Bereichen IT, HR, Finance, Customer Service oder der Verwaltung von Zugriffsrechten. Efecte ist Marktführer für Service Management in Finnland und den nordischen Ländern und einer der größten Dienstleister für mittelständische Unternehmen sowie den öffentlichen Sektor. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und ist an der Nasdaq First North notiert (ISIN: FI4000282868). Der Hauptsitz von Efecte befindet sich in Espoo, Finnland. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen Niederlassungen in Deutschland, Dänemark und Schweden.

Weitere Informationen zu Produkten und Services von Efecte sind unter https://www.efecte.com, Finanzinformationen unter https://investors.efecte.com verfügbar.

textstore – Agentur für Text und PR
Alexander Trompke
Telefon: +49 351 / 312 73 38
E-Mail: at@textstore.de